In unserer Zahnarztpraxis legen wir viel Wert auf beste Behandlungen. Dies fängt mit dem richtigen Mehoden und Geräten an.

Tab 1

3D-CAD/CAM mit Fertigung

Vollkeramische CEREC-Restaurationen

Der Name CEREC steht für CEramic REConstruction. CEREC ist ein computergestützes Verfahren zur Herstellung von vollkeramischen Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers und Kronen im Front- und Seitenzahnbereich. Der Zahnersatz kann mit Hilfe modernster Technik direkt in der Zahnarztpraxis angefertigt werden. Möglich macht dies ein komplettes Datenerfassungs- und Bearbeitungssystem- kombiniert mit einer Keramikfräsmaschine. Für den Patienten hat dies den großen Vorteil, dass die Krone oder das Inlay innerhalb eines Tags meistens innerhalb einer Behandlung fertig wird.

Vorteile der CEREC-Restaurationen:

schont ihre gesunde Zahnsubstanz
keine schwarzen Ränder
absolut metallfrei
biologisch sehr gut verträgliche Zahnkeramik
Langzeitstudien zeigen: Cerec ist so gut wie Gold
nur ein Behandlungstermin
perfekter Sitz

In diesem Bereich haben wir über 30 Jahre Erfahrung. So zählt die vollkeramische CEREC-Restauration zu den Kernkompetenzen der Zahnarztpraxis Stock & Rath.

Tab 2

3D-Röntgen mit DVT

3D-Diagnostik mit digitaler Volumentomographie

Unser hochmoderner digitaler Volumentomograph (DVT) von KaVo bietet unseren Patienten ein neuartiges Diagnoseverfahren, mit besserer Bildqualität und erhöhte Sicherheit für Patienten. Die dreidimensionale Bildgebung liefert uns eine präzise Diagnosegrundlage direkt in der Praxis. Insbesondere bei der Implantologie ist die dreidimensionale Bildgebung hilfreich, weil sich die Ausgangslage vor einer Implantation dreidimensional wesentlich genauer bestimmen lässt. Auch minimal-invasive Implantationen werden so überhaupt erst ermöglicht. Die Anzahl der Patientenbesuche und die Dauer der Behandlung reduzieren sich durch die dreidimensionale Bildgebung spürbar. Auch vor der Entfernung von verlagerten Weisheitszähnen, Zysten oder Fremdkörpern im Gewebe ist die Diagnostik mithilfe moderner 3D Bildgebung sinnvoll.

vollnavigierte Implantation
genaueste Darstellung von Nerven und Kieferhöhle
Strahlungsarm durch digitale Technologie
genaueste Vorhersagbarkeit von anatomischen Strukturen
3D Planung von Implantaten (sowie dazugehöriger Bohrschablone)

Tab 3

Schonende Behandlung mit konzentrierten Photonen

Zahnfleischbehandlung:

Erleben Sie eine Paradonthose Behandlung ohne Antibiotika. Selbst Spritzen werden bei dieser Art der Behandlung überflüssig. Es reicht lediglich ein Betäubungsgel, welches auf das Zahnfleisch aufgetragen wird.

Behandlung von Aphten und Herpes: Durch rechtzeitige Bestrahlung mit dem Laser Fox werden die Viren abgetötet und somit der Juckreiz und das Ausbrechen der Krankheit gelindert bzw. verhindert.

Wurzelbehandlung mit Laser: Ergänzend zu Bakterien abtötenden Spühllösungen sterilisieren wir auf Wunsch Ihren Wurzelkanal mit unserem Laser. Dies führt zu einer tiefgreifenden Desinfektion des Wuzelkanals.

Chirurgische Eingriffe: Der Laser Fox ersetzt das Messer und ermöglicht uns ein blutfreies Arbeiten.

kein Antibiotikum
nahezu schmerzfrei